Wednesday, April 25, 2007

Nach elf Stunden fahren und den Auswirkungen höherer Gewalt


Gestern haben wir unsere Strecke geplant und heute fehlt uns ein Ausreisestempel von Montenegro. So werden wir ohne erbarmen an der serbischen Grenze abgewiesen. In unseren Köpfen befinden sich einige passende Bemerkungen zu dieser Willkür. Jetzt sollen wir nach Mazedonien fahren um uns nen Stempel zu besorgen! Blödsinn! Mazedonien ja, aber zurück nach Serbien, nein. Also bei sch... wetter gute vier Stunden Umweg. Wir entschließen uns Serbien, serbien sein zu lassen und reisen direkt aus Mazedonien nach Bulgarien ein. Man sind wir platt. Doch so sehen unsere zivilisierten Abenteuer aus und wir sind glücklich.

2 comments:

anjathered said...

"zivile Abenteuer", erlebt von abenteuerlichen Zivilisten... :-)

Tut so gut, von euch zu hören, Leute!

Und vor der nächsten großen Reise kuckt ihr einfach mal bei Wikipedia vorbei, was die Eigenheiten der Regionen angeht, durch die ihr fahrt... okay?! :-) :-)

...und eine Tabelle für die Umschrift der kyrillischen Buchstaben ist im Duden auf Seite 139 abgedruckt... :-) wird das nächste mal kopiert und laminiert und schon ist das Leben wieder etwas freundlicher...

*besserwissermodusausschalt*

Viele Grüße nach rote-Zora-Land!

die rote Anja

anjathered said...

P.S. ...mir fällt gerade auf, warum man auf solche Touren nicht nur Sturmfeuerzeuge mitnehmen sollte: Wenn man eure Augen sieht, wird klar, wie nützlich Streichhölzer sein können!

Nicht nur stressen... auch entspannen... das ist doch euer URLAUB!!!